Aktuelle Regelungen für den Sportbetrieb

Aktuell gelten die folgenden Teilnahmevoraussetzungen für den Sport beim TuB Bocholt:

  • Angebote in Innenräumen dürfen nur noch durch immunisierte oder getestete* Mitglieder wahrgenommen werden. Als immunisiert gelten vollständig Geimpfte und Genesene.
  • Für Angebote im Außenbereich gibt es keine Beschränkungen.
  • Schulkinder gelten als getestet.
  • Kinder im Vorschulalter sind getesteten Personen gleichgestellt.
  • Trainer und Übungsleiter werden bei Sport in Innenräumen wie Teilnehmer bewertet.
  • Die Nutzung der Sauna im Fitnessstudio erfolgt ohne Terminbuchung.

*Getestete Personen im Sinne der CoronaSchVO sind Personen, die über ein nach der Corona-Test-und-Quarantäneverordnung bescheinigtes negatives Ergebnis eines höchstens 48 Stunden zurückliegenden Antigen-Schnelltests oder eines von einem anerkannten Labor bescheinigten höchstens 48 Stunden zurückliegenden PCR-Tests verfügen.

300 Sportangebote • 20 Sportarten • (m)ein Verein

Sport, der zu mir passt. Wöchentlich 300 verschiedene Sportangebote für groß und klein in Bocholt. Vom Eltern-Kindturnen über das Anfängerschwimmen bis zum klassischen Wettkampf-,  Fitness- und Gesundheitssport, der TuB Bocholt bietet die besten Rahmenbedingungen und die größte Auswahl  für eine aktive Lebensgestaltung und viel Spaß am Sport.

Unser Angebot: Badminton, Boule, Breitensport/Erwachsene, Breitensport/Kinder, Cheerdance, Eltern-Kind-Turnen, Fußball, Karate, Kindersport-Akademie (KiSA), Laufen & Walking, Radsport, Schwimmschule, Seniorenaktiv, Taekwondo, Tanzen für Kinder, Tennis, Tischtennis, Ultimate Frisbee, Volleyball, Reha-Sport, Fitness-Kurse, Präventionskurse, Fitness-Training, Fitness-Studio, Sauna, Wassergymnastik.

Vereinsmitteilungen & News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
5 Tage her

Nachtrag: Tainingslager der D1-Jugend

Am Wochenende 20.8/22.8.2021 machte sich die D1- Jugend
mit dem Fahrrad auf den Weg nach Borken/ Hoxfeld um dort, als Saisonvorbereitung, ein Trainingslager beim Verein RC Borken-Hoxfeld e.V abzuhalten.

Bevor wir ins Detail gehen, möchte sich die D1-Jugend samt Trainerteam Christian Ebbert und Jannik Kock zunächst erstmal bei Thomas Benning vom RC Borken-Hoxfeld e.V (Sportlicher Leiter U5 bis D- Jugend) bedanken der dies erst überhaupt möglich gemacht hat. Einen großen Dank natürlich auch an einige Eltern, die sich bereit erklärt haben zu helfen.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmer Temperatur ging es am Freitag Nachmittag endlich los.Treffpunkt zum Trainingslager war auf dem Vereinsgelände und von dort aus ging es mit dem Fahrrad nach Borken-Hoxfeld. Auf der Hälfte der Tour gab es eine Verschnaufpause. Dort hatten sich zwei Mütter der Jungs aufgestellt und versorgten sie mit belegte Brötchen, Gemüse, Obst und gekühlten Getränken.
Am späten Nachmittag kamen dann die TuBer beim RC Borken-Hoxfeld an. Dort warteten schon einige Eltern mit den Zelten, Schlafsäcken, Taschen und Lebensmitteln.
Nun ging’s mit dem Aufbau los. Alle packten mit an, sodass das Mannschaftslager relativ schnell aufgebaut war. Nach einer Pause schaute sich erstmal die D1-Jugend die Platzanlage und das Drumherum an. Alle waren begeistert davon und schnappten sich danach die Bälle und spielten zusammen Fußball. Am frühen Abend gab es als Überraschung Pizza für alle und nachdem alle ihren Hunger gestillt hatten ging’s dann zum Pröbstingsee, wo sich alle nochmal austoben konnten.

Nach einer kurzen Nacht wurde die D1 -Jugend dann nicht wie vereinbart von den Trainern geweckt sondern unverhofft durch die Sprinkleranlage des Platzes. Landunter!!
Jetzt hieß es erstmal alles trocknen vor dem Frühstück.
Nach dem Frühstück ging’s dann zum 2 Stündigen intensiven Training (Kondition, Passspiele, Torschuss und Koordination).
Auf eine Verschnaufpause folgte dann ein Freundschaftsspiel gegen die D1 des Gastgebers RC Borken-Hoxfeld.
Dieses gewannen wir in einem torreichen Spiel mit 9 zu 7.
Danach wurde eben ein schneller Snack verspeist und dann ging’s schon weiter zum 3,5 Stündigen klettern im Kletterwald - dort hatten alle einen Mega Spaß!
Am Abend stand dann der gemütliche Teil an: es wurde gegrillt und ein Lagerfeuer gezündet.
Das war’s dachten sich alle. Nein natürlich nicht! Was ist schon ein Zeltlager ohne Nachtwanderung.
Mit Taschenlampen und einem mulmigen Gefühl in der Magengegend machte sich die D-Jugend auf den Weg. Es ging komplett um den Pröbstingsee, durch den dunklen schaurigen Wald und am dem ehemaligen Rittergut mit der dreiflüger Vorburg vorbei. Am Zeltlager wieder angekommen merkte man den Jungs die Erleichterung, das es endlich vorbei ist, an.
Nun ging’s schnell in die Zelte und es wurde sehr schnell ruhig im Lager. Am letzten Tag nachdem Frühstück stand am frühen Morgen ein weiteres Freundschaftsspiel gegen die D1 vom SV Burlo an. Dieses Spiel ging trotz 2:0 Pausenführung an den Gegner, der das Spiel 3:2 gewann.
Nach dem Spiel wurde das Lager aufgeräumt, die Taschen wurden gepackt und von einigen Eltern mitgenommen.
Nun hieß es ab auf die Fitze und zurück in die Heimat.

Fazit: Ein tolles und Erlebnis reiches Wochenende geht zu Ende.Vielen, vielen Dank an die Eltern und Thomas Benning vom RC Borken-Hoxfeld die das mit möglich gemacht haben.
(Die Mannschaftsfahrt fand unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln statt. Alle waren getestet und die Trainer vollständig geimpft.)
... mehr...weniger...

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
6 Tage her

-schon fast ist der September rum..
Jetzt noch schnell für unseren Präventionskurs im Fitnesstudio ab Oktober anmelden um auch in der kälteren Jahreszeit fit zu bleiben!
Unsere Trainer freuen sich auf dich!
#anmeldenundteilnehmen #sportmotivation #fitimherbstundwinter #krafttraining #präventionskur #zirkeltraining #gesundheit #sportinbocholt #vereinsport
... mehr...weniger...

-schon fast ist der September rum..
Jetzt noch schnell für unseren Präventionskurs im Fitnesstudio ab Oktober anmelden um auch in der kälteren Jahreszeit fit zu bleiben!
Unsere Trainer freuen sich auf dich!
#anmeldenundteilnehmen #sportmotivation #fitimherbstundwinter #krafttraining #präventionskurs #zirkeltraining #gesundheit #sportinbocholt #vereinsport
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons