Vereinsmitteilungen & News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

15 Stunden her

TuB Bocholt e.V.

⚽⚽E-Jugend⚽⚽

Unsere E1 gewinnt das direkte Verfolgerduell bei der E1 des SV Haldern mit 3:4 (0:3)💪🏼💜

In einem wahnsinnig spannenden und hoch umkämpften Spiel konnten unsere Jungs aus der E1 alle 3 Punkte aus Haldern entführen und halten somit Anschluss an die oberen Tabellenplätze.

Trainer Andreas Niehuis meinte: „Nach dem enttäuschenden 3:3 in der letzten Woche war der Sieg verdammt wichtig. Unser Ziel war es, die sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen einzufahren. Die ersten drei haben wir. Nächste Woche wollen wir im letzten Spiel gegen Vrasselt nochmal alles raushauen.
Aber auch heute haben wir die 0:3 Halbzeitführung wieder zu leichtfertig hergeschenkt. Wir müssen einfach mal abgezockter spielen. Nach dem 3:3 haben wir uns aber zum Glück noch mal wieder gefangen und in der letzten Minute das schön rausgespielte Tor gemacht. Das haben die Jungs sich aber durch ihren Kampf auch verdient!“💜

Torschützen: Tim Heger, Niklas Wilting, Joel Kosthorst (2)
... See MoreSee Less

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

3 Tage her

TuB Bocholt e.V.

Am kommenden Samstag steht das 3.Saisonspiel der Tennis-Herren an!
Spielbeginn ist um 14.00 Uhr auf der heimischen Anlage an der Lowickerstraße!
Gleichzeitig stehen auch die 1. Damen 30 und die Herren 60 auf dem Platz.
Klasse Tennis garantiert!
Bis Samstag!
... See MoreSee Less

Am kommenden Samstag steht das 3.Saisonspiel der Tennis-Herren an!
Spielbeginn ist um 14.00 Uhr auf der heimischen Anlage  an der Lowickerstraße!
Gleichzeitig stehen auch die 1. Damen 30 und die Herren 60 auf dem Platz.
Klasse Tennis garantiert!
Bis Samstag!

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

6 Tage her

TuB Bocholt e.V.

KFC CHAMP 2019!
Unser Bocholter Tom Luca Schluse holt sich den Titel des ersten KFC Beach Champs U18.
Herzlichen Glückwunsch!🎉

Am Sonntag gehts dann richtig zur Sache wenn der erste KFC Beach Champ 2019 im Herrenbereich ausgespielt. Wollt Ihr dabei sein? Es gibt noch freie Plätze!
Dank KFC wird es dieses Jahr für jeden Spieler ein Shirt geben und insgesamt 1.000€ Preisgeld.
... See MoreSee Less

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

6 Tage her

TuB Bocholt e.V.

2. Medenspielwochenende der Tennisabteilung

Am letzten Wochenende haben die Tennismannschaften des TuB Bocholt um Siege in ihren Gruppen gekämpf . Bei gutem Tenniswetter konnten alle Spiele ausgetragen werden.

Als Highlight kann man sicherlich den ersten Auftritt der 1.Damenmannschaft bezeichnen. Hier stand zum Auftakt in die Saison das Derby gegen den TC BW Bocholt an. Das Team des TuB Bocholt konnte das Spiel vor einer großen Anzahl Zuschauer mit 5:4 gewinnen. Die jungen Spielerinnen bilden eine extrem geschlossene Gemeinschaft und zeigten eine tolle Leistung gegen das Team des Nachbarn.

Eine bittere Niederlage gab es hingegen für die 1. Herrenmannschaft. Beim vielleicht wichtigsten Duell der Saison gegen Eintracht Duisburg musste die Mannschaft eine 4:5 Niederlage hinnehmen und war nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Unser jüngstes Midcourt Team hat im zweiten Saisonspiel gegen den TK 78 Oberhausen den zweiten Sieg einfahren können. Vielleicht haben wir hier die 1.Herrenmannschaft 2030 gesehen?

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

Herren 70 gegen Dümptener TV 1 3:3
Herren 30 I gegen SF Königshardt 8:1
Herren 30 II gegen BW Flüren II 4:5
Herren 60 gegen Hülser SV 4:5
Jungen U 15 gegen SuS Wesel Nord 5:1
Jugen U 15 Ii gegen TCV Bocholt 0:6

Damen 30 I gegen GW Oberkassel 7:2
Damen 30 II gegen SV Biemenhorst 6:3
Damen II gegen Dinslakener BW 7:2
... See MoreSee Less

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

7 Tage her

TuB Bocholt e.V.

⚽ ⚽ ⚽ 2. MANNSCHAFT ⚽ ⚽ ⚽

7:0 Sieg gegen Borussia Bocholt 2💜💜💜💪💪

Nach der bitteren Pleite vs. DJK Rhede konnte die Mannschaft einen ungefährdeten 7:0 Heimsieg einfahren und den Konkurrenten aus Lowick auf Distanz halten! Den Torreigen eröffnete mit einem Doppelschlag Tim Jurkovic, ehe Mario Sturm mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:0 erzielte! Nach dem Pausenpfiff kam die Mannschaft gut aus der Kabine und machte prompt das 4:0 durch Henrik Pieper! Der eingewechselte Max Straatmann schnürte dann noch einen Doppelpack! Den Schlusspunkt setzte erneut Henrik Pieper zum Endstand von 7:0!💜

Jetzt gilt es in der nächsten Woche den Nachbarclub SC26 Bocholt zu schlagen!👍

Wir freuen uns auf jede Unterstützung!💪🏻💪🏻💪🏻
... See MoreSee Less

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

7 Tage her

TuB Bocholt e.V.

⚽ ⚽ ⚽ 1. MANNSCHAFT ⚽ ⚽ ⚽

Sieg im Spitzenspiel💜👍💪
Relegation sicher

Mit 2:0 gewann der TUB das Auswärtsspiel beim feststehenden Meister aus Bedburg-Hau. Zunächst begannen die Gastgeber besser, der TUB hatte Mühe ins Spiel zu finden. Mehrfach hielt Schnapper Yannick Wenzel glänzend. Doch auch der TUB hatte Chancen. So behinderten sich z.B. Marco Moscheik und Fabian Schmeinck bei der besten selbst. Dennoch kam die Führung durch Frederick Baumann etwas überraschend als er einen Fehler der Gastgeber eiskalt bestrafte und den Ball ins Tor schlenzte.
In der zweiten Hälfte verteidigte der TUB besser, vor allem Tobias Schmeinck und Dominik Schlütter gewannen viele Zweikämpfe, war aber wieder im Spiel nach vorne zu unentschlossen. Dennoch gelang Jens Terörde das 2:0. Nach einem schönen Steilpass von Yannick Weikamp rannte er seinem Gegenspieler davon und behielt vor dem Tor die Nerven.

Trainer David Kraft zeigte sich nach dem Spiel erfreut ob des erreichen des zweiten Platzes. Hätte aber auch ein Unentschieden als gerecht empfunden.👍💜

Nun gilt es alle Kräfte für die anstehende Relegation zu bündeln und sich in den verbleibenden zwei Spielen darauf vorzubereiten.

Zunächst geht es aber am kommenden Donnerstag in Hemden noch um den Einzug in den Niederrheinpokal.💜💜👍
... See MoreSee Less